Mittwoch, 19. Mai 2021

1. Warm up

Der geübte Blogleser erwartet an dieser Stelle Fotos - Fotos von fett gepackten Koffern und vollgestellten Zimmern! Tja, heute nicht!!

Seit Corona kann halt alles ein wenig länger dauern. 

In der Werft in Holland gabs Ausfälle durch die Seuche, auch Zulieferbetriebe kamen in Schwierigkeiten. Die C-Zahlen, in Holland noch nicht soo niedrig, werden von Cheffe täglich gecheckt! Also wir hoffen mal, dass wir doch irgendwann Richtung Holland aufbrechen können um die Madame abzuholen. Im Moment dürfen wir ja eh nicht nach Mc Pomm einreisen, denn die Küstenbarbie - in offiziellen Kreisen auch Frau Schwesig genannt - hat für ihr Ländle die Schotten dicht gemacht für "Ausländer"!

Drum sitz ich gemütlich in meinem Zimmer...

.....und klopf ein paar Zeilen in den Blog, als Warm up quasi - für die über 90jährigen Blogleser, die mit der neumodischen Fitnesssprache nicht so vertraut sind.... klassisches Aufwärmen nach Turnvater Jahn wäre das. Und das Warm up gibt es weil??? Weil ich immer wieder gefragt werde: "Hast du mich im Verteiler vergessen?" "Wann gehts denn aufs Schiff?" "Seid ihr schon on Silencio?" "Wasn los? Nix Blog heuer?" Jetzt könnt ihr hier immer wieder nachguggen, ich bemühe mich um tägliches Update!

Und sonst so?? Was lief daheim bisher? So Einiges.... 

Weihnachten mit der Familie - über Skype..... heißt auch gemeinsames Kochen eines Weihnachtsmenüs via Chat. DAS war für mich die eigentliche Challenge. Selber kochen, den Rehrücken braten und gleichzeitig anleiten, plus Spätzle ribbeln, plus Blaukraut, plus Rosenkohl, plus Dessert - Schokoküchlein mit Vanilleeis. Puh, da komm ich jetzt noch ins Schwitzen! Trotz Distanz hatten wir alle eine tolle Zeit!

Neujahrstag: Unser Opa bekommt seine erste Impfung! Perfekt!!

März: 01.03.2021 - CUT! Cheffe is nu kein Cheffe mehr, jedenfalls nicht mehr in seinem Büro. Cheffe is jetzt ein - na??? RENTNER! Ich überlege noch, ob er im Blog weiter Cheffe heißen darf!?!?

Jo, Ostern war auch - das allerdings mit Besuch! Klein Melanie mit Eltern - getestet, bzw. schon mit SputnikV geimpft - haben in Bruckmühl die Ostereier gesucht....und gefunden!

Die ersten Hund/Melanie-Kontakte finden statt....


Klappt super mit den Beiden!

April: Cheffe und ich bekamen unser Dope! Yeah!! Die Reaktionen bei Cheffe moderat, bei mir....natürlich, ich schrei ja bei Allem hier was es umsonst als Zugabe gibt..... mich hat's richtig heftig ins Bett gebeamt. 

Jetzt ist alles wieder im Lot, unser Sportprogramm läuft wieder rund - heißt Joggen und workout im täglichen Wechsel. Workout? Okay, bei Turnvater Jahn wären das die Übungen zur körperlichen Ertüchtigung....

Sonst noch was? Klar, Cheffe plant Touren. Die geplante Ostseetour für heuer is ja schon gestrichen, es geht schnurstracks von Holland an die Müritz, zwischendurch möglicherweise nochmal heim zur Zweitimpfung. Aber nächstes Jahr, DA schlagen wir voll zu - geplant sind Schären und der Götakanal in Schweden. Da lass mers krachen!

Während Cheffe plant, muss ich ja immer wieder mal mit dem Hund raus, wie gesagt, jeden 2. Tag 10 km.

Die große Zehnerrunde geht auf unterschiedlichste Weise immer wieder nach Weihenlinden



Vorbei am Lieblingsbaum



Päuschen auf Bänkchen


Gugg mal nett in die Kamera - Selfietime...


...muss sagen, Brandy is anschließend sehr zufrieden.

Heut wars leider beim Laufen nicht so dolles Wetter - es hatte zapfigen, kalten Wind und Regen....hilft aber nix - der Hund muss raus!

Und ich wär nicht ich, wenn ich nicht auch bei Regen noch paar schöne Momente entdecken würde....





Fazit:

- Was macht die Crew daheim denn so?

- Warten auf Silencioooo!



18 Kommentare:

  1. Wie schön, zumindest der Blog geht wieder los. Selten haben sich Wünsche so schnell erfüllt...😂😂😂. Ansonsten tolle Bilder, besonders von Melanie und Brändii ❤️ . Hoffentlich gehts für euch bald los. Cheffe.... hmmm. Vielleich Senior-Cheffe und du Junior-Cheffin....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh - kommentieren klappt auf Anhieb, SUPER!! Ich freu mir🤩

      Cheffe meinte ich könnt jetzt Captain zu ihm sagen..... kommt ja GAR nicht in Frage!

      Löschen
  2. Wie schön, zumindest der Blog geht wieder los. Selten haben sich Wünsche so schnell erfüllt...😂😂😂. Ansonsten tolle Bilder, besonders von Melanie und Brändii ❤️ . Hoffentlich gehts für euch bald los. Cheffe.... hmmm. Vielleich Senior-Cheffe und du Junior-Cheffin....

    AntwortenLöschen
  3. Da muss „Cheffe“ doch zum Blogstart auch gleich die Kommentarfunktion testen :-) Ich höre schon die Schwedenkenner unter den Bootsfahrern unter Euch: OK Ihr wollt in die schwedischen Schären und es dort ordentlich krachen lassen? :-) Zu Eurer Beruhigung: In der Werft wurde diesen Winter auch unser Echolot erneuert...also an der richtigen Tiefenmessung wird es in den felsigen Schären nicht liegen :-) damit es nur im übertragenen Sinne kracht!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, endlich wieder dein Fortsetzungsroman für mich....
    Ganz liebe Grüße aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool Heike dass ich hier von dir was lese😀 freut mich 😊

      Löschen
  5. Liebe Silencio, wir freuen uns wahnsinnig auf dem Blog und wie es euch weitergeht! Wir haben Müritz die erste September Woche gebucht, Oma und Poldi sind auch dabei. Ganz liebe Grüße von der ehemaligen Marie Louise Crew, dem nächst von der Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von euch zu lesen und zu hören dass es euch wieder an die Müritz zieht. Macht euch bemerkbar wenn ihr das rote Schiff seht🥂

      Löschen
  6. Schee, dass es iatzt bald wieder los goat. Do geiatz allet was zum Schmunzla.I bi abr dr Meinung, Cheffe bleibt Cheffe 👍 Liabe Griaß au an Cheffe von Bruni und Uli 😊😊😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Nach dem Motto: Der Chef hat nicht immer Recht aber er bleibt immer der Chef🙃

      Löschen
    2. Zumindest auf dem Wasser und unterwegs 🌊 👨‍✈️....😉. Ihr werdet’s richten wie bisher auch immer. Tolle Crew und hoffentlich bald wieder auffm Wasser 💦 🛥

      Löschen
  7. Da lass mers krachen!
    Bitte nicht!!! Das macht nur Loch in Schiff😂

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Edith,
    irgendwie hatte ich total verpeilt den Blog wieder in den Feedreader zu stellen. So habe ich jetzt ein paar Tage ordentlich was nachzuholen. Ich freue mich schon auf die vielen Fotos und deine Geschichten.
    Lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ivonne, DAS is ja schön dass du vorbei schaust😊 freut mich sehr!! Liebe Grüße Edith

      Löschen