Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Donnerstag, 7. Oktober 2021

102. Fremdsprache

Wir haben ja schon geahnt, bzw. gehofft, dass es heute einen mega Sonnenaufgang geben könnte - aber es ist noch zauberhafter!!

Die Show beginnt so um 7 Uhr....



















Bilderpause! 

Ganz außen an der Steganlage liegt ein Charterschiff, da sitzt auch schon ganz früh ein Paar draußen und bewundert - warm in Decken eingemummelt - diese herrliche Stimmung! Ich wünsche so über die Boote weg einen Guten Morgen, es kommt ein freundliches Nicken zurück.

Für einige Fotos geh ich vom Schiff und taper ans Stegende, dahin, wo das Pärchen auf seinem Schiff sitzt. Ich wünsche nochmal Guten Morgen, selbiges kommt auch zurück..... allerdings auf Englisch. Okay, dann halt mal einen Morgenschnack auf Englisch! Sich an diesem Morgen zu erfreuen, geht ja in allen Sprachen. Wir unterhalten uns sehr nett über die Stimmung, die Landschaft und übers Fotografieren... und ich werde für eine bessere Fotoposition auf deren Schiff gebeten. Der englische Morgenschnack geht weiter.... die Herrschaften kommen aus.... SÜDAFRIKA! Sie sind 2 Wochen in Deutschland, davon 1 Woche Bootfahren - DAS lieben sie sehr und sind begeistert von Mc Pomm! Weiter fahren sie heute noch nach Plau, dann zurück über Waren bis zur Marina Wolfsbruch. Dann noch Sightseeing in Berlin und von Berlin gehts noch nach Singapur. Ah - by the way - ich bekomme sogar einen Kaffee angeboten und ne Decke für meine Füße. Stehe da nämlich barfuß und es ist "pretty cold" wia ma so schee sogd. Es ist eine sehr nette Begegnung am Steg mit Menschen, die auch genießen können! 

Bilderpause ENDE!








Kurze Bilderpause!

Der Brändlinger muss mal raus, geh ich mit ihm Laufen, Cheffe läuft auch. Cheffe muss allerdings noch helfen, den Brändlinger sicher übern Steg zu befördern. Der Fingersteg ist nämlich ziemlich schmal und wackelig, der Brändlinger braucht für den Transfer unbedingt eine Rettungsweste. Der geübte Blogleser mag sich an den letzten Tag der letzten Bootssaison erinnern. Da fiel der Brändlinger ins Wasser und es war ne richtige Challenge, ihn wieder aus dem Wasser zu holen. Bis der Brändlinger fix fertig am Steg steht, dauerts ein bisschen... Weste an, dann tänzelt er balancierend übern Steg, Weste aus, Leine dran..... is Zeit für Fotos ab Steg, es hat einen schönen Blick aufs Kloster..... also ...

Fotopause ENDE die Zweite!



Am Wasser laufen wir weiter - obwohl laufen??? Ich hangel mich so von Foto zu Foto - das geht heute einfach nicht anders!












Diese Tür ist nicht etwa scheps fotografiert - NEIN, die ist tatsächlich so scheps!










Zurück auf der Silencio - Cheffe is noch unterwegs - stell ich Folgendes fest:
1. Ich muss den Brändlinger jetzt mal selber übern Steg ins Boot lotsen
und
2. Ich hab keen Schlüssel mitgenommen... Shit happens... wie der Südafrikaner so schön sagt. 
Die Sache mit dem Brändlinger klappt prima und nu muss ich halt warten, bis Cheffe kommt, da kann ich derweil aufm Handy rumdaddeln. Überraschung..... Cheffe hatte meine Vergesslichkeit bemerkt und den Schlüssel in der Backskiste hinterlegt UND mich über WhatsApp informiert. SUPER!! Kann ich gleich duschen gehn, bis Cheffe kommt, bin ich schon beim ersten Kaffee...... und es ist Selfietime....





Der Brändlinger wird neugierig wegen der Selfies und schaut mal genauer nach.... Ganz neu also im Programm - Brändlingerselfies



Vormittags legt unser Nachbarboot ab - war ne nette Altherrencrew - und wir haben freie Sicht auf das nächste Gefährt. Es ist eine Garage mit einem riesen Aussensteuerstand.... denk ICH!


Leute - DAS ist KEIN Steuerstand!! Das ist ein riesen Webergrill! Bin ICH doof!!


Cheffe geht seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Feudeln nach. Wie beim Fotografieren gibts ne Pause... Feudelpause mit weiterer Lieblingsbeschäftigung.... Schnacken! Parallel zu den typischen altweibersommerlichen Spinnfäden, spinnen die Herren....


Im Biergarten der Klosterklause essen wir zu Mittag. SISUs schwärmen von den Burgern, die es hier gibt. Alles Fleischige kommt hier aus dem Smoker und obwohl Cheffe überhaupt kein Burgerfan ist, lautet sein Urteil: SEHR lecker!


Nachmittags Chillprogramm im Bug....




Abendstimmung in Malchow rundet diesen herrlichen Genusstag noch ab....









Fazit des Tages:

- Der Sun-upper der war GREAT

- die Leute waren REALLY nett!

- THEY COME von weit her, aus Südafrika,

- Und ihr SHIP? Wie heißts?....ganz deutsch.....VERONIKA!


Foto des Tages:....und ganz bestimmt in den Topbildern der Saison an der Bruckmühler Fotowand






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen