Wir haben ja schon geahnt, bzw. gehofft, dass es heute einen mega Sonnenaufgang geben könnte - aber es ist noch zauberhafter!!
Die Show beginnt so um 7 Uhr....
Bilderpause!
Ganz außen an der Steganlage liegt ein Charterschiff, da sitzt auch schon ganz früh ein Paar draußen und bewundert - warm in Decken eingemummelt - diese herrliche Stimmung! Ich wünsche so über die Boote weg einen Guten Morgen, es kommt ein freundliches Nicken zurück.
Für einige Fotos geh ich vom Schiff und taper ans Stegende, dahin, wo das Pärchen auf seinem Schiff sitzt. Ich wünsche nochmal Guten Morgen, selbiges kommt auch zurück..... allerdings auf Englisch. Okay, dann halt mal einen Morgenschnack auf Englisch! Sich an diesem Morgen zu erfreuen, geht ja in allen Sprachen. Wir unterhalten uns sehr nett über die Stimmung, die Landschaft und übers Fotografieren... und ich werde für eine bessere Fotoposition auf deren Schiff gebeten. Der englische Morgenschnack geht weiter.... die Herrschaften kommen aus.... SÜDAFRIKA! Sie sind 2 Wochen in Deutschland, davon 1 Woche Bootfahren - DAS lieben sie sehr und sind begeistert von Mc Pomm! Weiter fahren sie heute noch nach Plau, dann zurück über Waren bis zur Marina Wolfsbruch. Dann noch Sightseeing in Berlin und von Berlin gehts noch nach Singapur. Ah - by the way - ich bekomme sogar einen Kaffee angeboten und ne Decke für meine Füße. Stehe da nämlich barfuß und es ist "pretty cold" wia ma so schee sogd. Es ist eine sehr nette Begegnung am Steg mit Menschen, die auch genießen können!
Bilderpause ENDE!
Kurze Bilderpause!
Der Brändlinger muss mal raus, geh ich mit ihm Laufen, Cheffe läuft auch. Cheffe muss allerdings noch helfen, den Brändlinger sicher übern Steg zu befördern. Der Fingersteg ist nämlich ziemlich schmal und wackelig, der Brändlinger braucht für den Transfer unbedingt eine Rettungsweste. Der geübte Blogleser mag sich an den letzten Tag der letzten Bootssaison erinnern. Da fiel der Brändlinger ins Wasser und es war ne richtige Challenge, ihn wieder aus dem Wasser zu holen. Bis der Brändlinger fix fertig am Steg steht, dauerts ein bisschen... Weste an, dann tänzelt er balancierend übern Steg, Weste aus, Leine dran..... is Zeit für Fotos ab Steg, es hat einen schönen Blick aufs Kloster..... also ...
Fotopause ENDE die Zweite!
Cheffe geht seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Feudeln nach. Wie beim Fotografieren gibts ne Pause... Feudelpause mit weiterer Lieblingsbeschäftigung.... Schnacken! Parallel zu den typischen altweibersommerlichen Spinnfäden, spinnen die Herren....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen