Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Sonntag, 17. Oktober 2021

112. Lotsendienst

Gestern Abend war dann doch noch Betrieb hier. 15 Meter-Charterboot legt hinter uns am Kopfsteg an. Langes Schiff, keine Ahnung von gar nix. Als wir sie endlich am Steg hatten, musste Cheffe erstmal zeigen, wie man eine Klampe belegt und ein Schiff festmacht. Halleluja!

Während dieser Prozedur kam noch ein Kuhnledampfer daher, der legte vor uns an.... muss ausnahmsweise sagen... gar nicht mal schlecht!

Bei der späten Hunderunde entdeckte Cheffe an unserem Heck beleuchtete Angelschwimmer, keine Ahnung wie das Zeug korrekt heißt. Auf jeden Fall dümpelten die Dinger völlig ohne Aufsicht im Wasser. Wer schon mal so ein Angelschnurgewurschtel an einer Schiffsschraube gesehn hat, kann sich vorstellen, dass Cheffe not amused war. Da mussten die Herren schon nochmal aus ihrer Kemenate steigen und ihre Angel umpositionieren!

Heute wollten wir eigentlich früh laufen gehn, haben aber verschlafen. Wir sporteln dann halt später los - Wetter immerhin trocken...


Den Foto lass ich heut daheim, aber wies so is, grad dann kommt einem was Besonderes unter. Muss eben das Handy herhalten. Mit Brandy bin ich auf dem Wandelweg unterwegs, den kenn ich ja schon in und auswendig. Da wunderts mich doch glatt, als ich in der Ferne am rechten Wegrand einen hohen Stempen sehe. Bisher waren da immer nur niedrige.


Beim Näherkommen erkenn ich dann die Stempenverlängerung... es hockt ein Fischadler drauf. Da der Wind für uns günstig steht, bemerkt er uns nicht schnell und wir kommen bis auf 10 Meter an ihn ran.




DA! Jetzt hat er uns gesehn...


....kurz hat er uns im Blick.... dann fliegt er ab.... imposant!! Und ein tolles Erlebnis!!




Weiter gehts den Wandelweg entlang, der Brandy darf jetzt sausen.... und saust direkt aufs Feld..... und wälzt sich direkt und genüsslich auf einem toten Hasen! Der Brandy is so ein Ferkel!! Dann saust er eben nimmer und bleibt an der Leine! Hat er jetzt davon!
Wo war ich nochmal??? Ah, am Wandelweg gehts weiter... ringsrum sind die Felder abgeerntet.



Nur die Sonnenblumen stehen noch mit hängenden Köpfen.



Jetzt geht's noch durch den Wald....




Auf einem der schmalen Wandelwegbankerl is Selfietime, dank der frischen Waldluft is der "Tote-Hasen-Gstank" kein Thema... und jeder riskiert EIN Auge....


...oder Zwei!


Ein bisserl verkniffen schaut der Brändlinger scho... er weiß wohl schon, was ihm daheim blüht!?!?


Während wir gemütlich frühstücken, DRINNEN!


Muss der Brändlinger lüften, DRAUSSEN! Brandy not amused!




Nach dem Frühstück wird der Herr shampooniert - DAS findet er noch blöder!

Nachmittags ist hier tatsächlich wieder Traffic. Es nähert sich eine feindliche Garage, das Riesenteil, mit ich glaube 14 Metern und sage und schreibe 15 "üppigen" PS.


Die Garagenfahrer haben vorab Uwe angerufen wegen Liegeplatz und gemeint, sie hätten schon 3 erfolgreiche Anlegeversuche gehabt, alles kein Problem!
Ich sag mal so, sie sprachen ja von Anlegeversuchen, was auch immer erfolgreiche Versuche sind??.... Cheffe und Uwe stehen drum am Steg, um zu helfen...


... und sie stehen und stehen... es dauert eine halbe Stunde, bis die Garage endlich am Steg liegt. Das Geeiere kann man gar nicht beschreiben und Cheffe steht draußen und wedelt wie ein Fluglotse mit den Armen - es ist ein Graus! Da hilft auch der bereitgehaltene Speer nix, wenn man noch 20 Meter vom Steg weg is....


By the way sind sie bei DIESEM Wetter unterwegs.... Sicht nicht allzu üppig...



Fazit des Tages:

- Cheffe hat nen neuen Job,

- Garagenlotse......YES! Jackpot!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen