Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Freitag, 10. September 2021

75. Hochsommer

Gestern war nicht viel los und trotzdem konnt ich mich gar nicht zum Blog schreiben durchringen - es war ein richtiger Hochsommertag und dazu ein ungewöhnlich milder Sommerabend. Draußen sitzen in kurzer Hose und T-Shirt war einfach verlockender als am PC zu hocken. Drum wird der gestrige Tag erst jetzt nachgeliefert.

Früh um 6 is Cheffe schon wieder mit dem Foto draußen und fängt die wunderbare Morgenstimmung ein.



Pünktlich wie die Maurer starten um halb 7 die Kraniche, aber die Tage hattet ihr ja schon genügend Kranichbilder. 

Wir schlafen noch ne Runde, frühstücken gemütlich und bereiten anschließend alles vor, um den Anker zu lichten. Am späten Vormittag steuern wir dann auf die Marina zu. Heraus aus der Marina fährt ein uns bekanntes Schiff - die SISU fährt raus zum ankern. Die SISU erkennt man gleich - erstens an ihrer irgendwie ungewöhnlichen Optik, zweitens qualmt sie wie verrückt mit ihren 2 Motoren... da schaufeln die blauen Engel mächtig Kohle im Keller, und drittens stinkt sie wegen der Qualmerei mächtig. Als sie an uns vorbei fährt, geh ich kurz ins Führerhaus und mach die Tür zu! PUH!

Daheim düsen wir in den neuen hiesigen Bioladen.... schöne Äpfel gibts, die Sorte haben wir erfragt und gleich wieder vergessen... noch nie gehört davon! Schinken vom Damwild gibts und Wurst vom Wild nehmen wir auch eine mit.... schaun wir mal, ob das alles einem Vergleich mit Birgits köstlichen Mitbringseln standhalten kann... wahrscheinlich nicht. Hausgemacht ist eben hausgemacht!

Was brauchen wir noch? Tomaten... es gibt kleine Flaschentomaten, die sehr sehr gschmackig sind... ah ja, Käse nehmen wir auch noch bisschen was mit. Und dann ist da noch die Eisvitrine - da gibts für Cheffe und mich ein Schleckeis auf die Hand - also auf die Waffel. Cheffe entscheidet sich für Mango/Maracuja und Sanddorn, ich nehme Erdbeer- und Schafsmilcheis mit rotem Pfeffer - gell da schauts! Köstlich isses, jede Sorte für sich!

Nachmittags läuft 2x die Waschmaschine - die Wäsche im Bug flattert fröhlich im leichten Ostwind, trocken wird bei DEM Wetter alles ruckizucki.

Und schon nähern wir uns dem Vorabendprogramm - Cider mit Aperol, serviert im wieder wäschefreien Bug....

"Ob ich wohl diesmal ein Schluckerl kriege?"


"Man könnte mir auch einen Strohhalm reichen oder zwei!"

Ziemlich nahtlos geht das Vorabendprogramm in das Abendprogramm über, und DAS dauert heute wie schon angedeutet länger als gewöhnlich, an diesem heißen Hochsommertag und -abend.




Und jetzt Gut Nacht!



Fazit des Tages:

- Weiß nicht wie das Gesöff auf Malle heißt?
- Getrunken wird's da auch bestimmt auf Eis!
- Mit vielen Trinkschläuchen dabei,
- ich begnüg mich mit nem Strohhalm....oder derer Zwei!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen