In der Marina weiß keiner Bescheid, wem das Auto gehört, also muss die Polizei gerufen werden. Winni kümmert sich ums Boot und ich um Irmela. Gott sei Dank isses ja nur ein Blechschaden! Die Polizei regelt alles und dann können NIÑAs endlich nach Hause fahren..... und ich kann meine Wäsche waschen.
Cheffe ist derweil zum Einkaufen geradelt, 3 Fuhren à 1 Stunde braucht er, bis alles mit Rucksack hertransportiert ist. Zur Belohnung soll er einen Gemüseeintopf bekommen. Der brodelt schon im Dampftopf. Beim Abkühlen - ich hab ihn wohl zu voll gemacht - spritzt Tomatensauce unter Volldampf durch die Gegend. Ich sag mal so.... weiße Hose und hellblauer Pulli waren keine wirklich gute Idee!! Ich zieh mich gleich um und pilger nochmal zur Waschmaschine, in der Hoffnung, dass die Flecken wieder rausgehen, wenn ich alles sofort wasche. Hat nicht wirklich geklappt, die weiße Hose - und dazu noch die Lieblingshose - ist versaut! Aber geschmeckt hat der Eintopf prima - Cheffe hatte aus dem Bioladen Wildwiener mitgebracht, die schmecken genial!
Gegen den Ärger mit der Hose hilft WAS? Eh klar!! SBBT!!
Nachmittags sind Einweisungsfahrten ohne Ende - wie in der Hauptsaison. Einfach irre! Bleibt zu hoffen, dass die nicht alle bei viel Wind rausfahren. Gestern bei 8 BFT und ordentlich Welle ist von einem Segler ein Crewmitglied über Bord gegangen und ertrunken. Keine Rettungsweste! Die Suche nach ihm musste am Abend wegen der widrigen Wetterbedingungen abgebrochen werden und wurde heute früh fortgesetzt. Ob sie ihn schon gefunden haben, weiß ich nicht.
Fazit des Tages:
- Der Dampftopf war heute nicht zahm,
- das war so gar nicht nach meim Plan!
- Es spritzt heraus die rote Sosse,
- und verschandelt Lieblingshose.
- Es lag nicht an den Fachkenntnissen,
egal!
- seh aus als hätt wer ....
durch den Ventilator geschissen!
P.S. SBBT = Stachel - Beer - Baiser - Torteeee!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen