Guten Morgen aus der Marina Wieltsee.
6 Uhr aufstehen, 6.50 losfahrn
Da biegen wir schon an der Ausfahrt um die Ecke ein in die Weser mit Morgenstimmung
Die Rindviecher sind schon am oder im Wasser - Hufe kühlen oder es treibt sie der Durscht an!?
Die Frisur am Morgen? Naja, kein Scheitel, alles nach vorn....sehen kann ma so wohl nich besonders viel.
Total schön isses so früh am und auf dem Wasser!
Das finden wohl auch die Möwen....
.....Kiebitze zu Hauf - der Wahnsinn - bei uns in Bayern gibts die nur noch handverlesen...und hier, ne ganz Siedlung...
.....Enten...
....und Einhörner.
Wir freuen uns, dass wir super voran kommen, da hören wir den Funkspruch der Schleuse Langwedel... es gibt Probleme, im Moment geht nix mehr! Dann mach mer eben langsamer und an der Sportboootwartestelle fest. Unser Taxi TARA liegt auch schon in Warteposition
und mit ihr dürfen wir bergauf schleusen, wenn alles wieder funzt. Nach einer Stunde isses soweit, ein Frachter, man glaubt kaum, es ist die ELTERNSEGEN schon wieder, kommt zu Tal, sieht man gleich ....
Dann sind wir dran und TARA.
Nach der Schleuse gibts ein Käffle.
Unterwegs treffen wir MELANIE - ach was - unsere junge Familie mitsamt Melanie ist doch derzeit in Moskau???
MELANIE will scheint ein wenig mehr Zeit mit uns verbringen, sie kommt wie auch immer wieder uns hinterher. Na denn, schleusen wir gemeinsam mit MELANIE - wer hätte DAS gedacht???? Kaum kann Klein Melanie laufen, schleust sie schon auf der Weser!
Nach der Schleuse Dörverden ist es nicht mehr weit - es gibt einen Anleger, da hätten wir wohl Platz, sind aber schon anderweitig angemeldet.
Ich dachte das wär Dörverden?????
5 Kilometer weiter sind wir dann am Ziel - in Hoya.
Gugg, da liegt Einer, der machts wie Cheffe im letzten Jahr - nur schreibt ers sogar druff auf sein Schiff
Wir bekommen ein feines Plätzchen...


...und ham total Hunger! Bloß gut, dass ich unterwegs schon den Pizzateig gerührt hab - noch schnell Belag drauf, dann is die Pizza bereit für den Cobb-Grill.
Immer wieder fahren Frachter mit tief brummendem Motor vorbei...
Dieser hat Kohle geladen....
Neben dem Steg gibts ne Campingwiese, da steht schon ein Zelt und 2 Stühle. Ein älteres Paar, ich sag mal etwas speziellerer Natur - nächtigt heute wohl da. Ihr kleiner Kutter reicht scheinst nicht aus. Und die beiden, besonders ER, quasseln OHNE Unterbrechung so, dass alle am Steg dabei unterhalten werden. JEDER F...äh Pups wird kommentiert! Wir wissen jetzt genau, wie die Luft in die Luftmatratze kommt und wer wo und wie oder auch nicht das Bettlaken draufbekommt. Und irgendwas is dem Herrn immer wieder SCHEISSEGAL - irre!!
Jetzt is das Schlafequipment im Zelt - es kann geraucht werden, aber auch dabei quasselt die Quasselstrippe ohne Unterlass. Der Wahnsinn!!
Dann kommt ein Sportboot noch daher und sucht nen Liegeplatz. Es ist ein großes Schiff, 24 Meter lang, und wir kennen es schon aus Oldenburg. Die CAROTINA, sie will sich ganz vorn an den letzten Stellplatz quetschen...
...der Hafenmeister kommt angesaust mit den Worten: "Ich hab denen doch gesagt, dass das nicht geht!" DAS hat auf der CAROLINA schon in Oldenburg nicht interessiert.
Von Bord der CAROLINA ruft auch jemand: "WARUM geht das nicht!?"... in einem Ton, da hätt ich sie schon gleich überhaupt nicht anlegen lassen. Aber sie kriegen den Hafenmeister belatschert und liegen fest. Was man schön beobachten kann - man hat Personal an Bord, asiatisches. Braucht man ja auch für die kleinen Kinder zur Betreuung und den Haushalt. Oder????
Grad kommt schon wieder ein
Frachter daher.....
- Bekannter Frachter kommt daher,
- Weiß jemand wie? Was? Wer?
- Ob Sonnenschein oder auch Regen,
STÄNDIG kommt daher.....
- die ELTERNSEGEN!