Heute steht ein sportlicher Haushaltstag an, heißt, erst Sport, dann Haushalt.
Zuallererst feudelt Cheffe das vom Morgentau perfekt eingeweichte Deck - fällt das unter Haushalt? Wenn ja, dann ist Cheffes Reihenfolge umgekehrt.
Ich jedenfalls lauf mit dem Brändlinger schon mal los. Wetter herrlich, die Strecke erst bisschen langweilig auf Teer zu laufen - aber immerhin mit Morgenstimmung am Küstenkanal entlang.
Aber dann trifft man unvermutet auf einen Waldweg, und DA ist es wun - der - bar!!
Am Rückweg kommt mir Cheffe entgegen. Da wir nur einen Schlüssel für das Marinator haben, ruft Cheffe mich an, sobald er wieder daheim ist, ich bin ja zuerst da.....und daaa fällt mir ein, dass ich zwar den Marinaschlüssel habe, aber NICHT den Schiffschlüssel eingesteckt habe - vergessen! Is jetzt auch wurscht, Wetter is ja schön, bis Cheffe kommt mach ich einfach in der Pflicht noch bisschen Yoga. Fertig werd ich nicht mit meinen Übungen, dafür is Cheffe zu schnell gesaust und ruft mich an, dass ich ihm die Tür aufmache.
Die Boote vor uns sind mittlerweile schon abgedüst und so kann die Madame ganz alleine strahlen
Es wird noch Staubgesaugt im Schiff, Mittagessen mit Verspätung gekocht - Spaghetti mit hausgemachtem Bärlauchpesto gibts. Muss ich mich mal selber loben, schmeckt wirklich klasse!
Sonst geniessen wir die Sonne, jeder mit einem Buch und alles ist einfach saugemütlich!!
Fazit des Tages:
- Es flattert die Unterbux im Wind,
- riecht wieder frisch ... nach Peppermint!
- Doch nach Genuss vom Lauch des Bär,
- Gibts für den Duft keine Gewähr!









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen