In Makkum blästs heut sehr ordentlich! An der Messstation Trintelhaven/Ijsselmeer gehen die Spitzen bis 8 Bft - da weisste was es draußen geblasen hat, wenns hier im Städtle schon so wedelt.
Ganz bestimmt isses heute auch nicht verkehrt, diverse Vorbeifahrer im Auge zu behalten und unseren Vordermann. Die tschechische Crew legt am späten Vormittag ab - mit Cheffes Hilfe und einem "Notfender" im Anschlag meinerseits. Alles geht gut! Und so fahren se hinein in ihren 2. Tag an Bord - es wird fröhlich gewinkt!
Mittags liegt ein Schiff vor der Brücke und wartet auf Öffnung - is aber grade Pause. Wir können schon erahnen, dass nach der Pause eine Riesenschüssel daher kommt. Auf unserer Seite wollen auch 2 Schiffe durch die Brücke, der Dicke darf zuerst....es dauert, bis er sich in voller Breite durch die Brücke quetscht.... die wartenden Schiffe verdrücken sich in kleine Lücken, es wird auch so schon eng genug im Kanal. Der Dicke passiert uns ferngesteuert - mei Lieber, da wird's Nacht wenn der vorbeischiebt... und an Krach macht DER - Boah nee!!
Der Holländer, der sich in ne Lücke verdrückt hatte meinte zu uns mit großen Augen: Das war ein große große Schiff!" .... Sprachs und rollte die Augen gen Himmel!
Gibt allerdings auch tolle Schiffe, die hier vorbeikommen und...
Geht man mal selber AUF und ÜBER die Brücke, kann man auch tolle Schiffe sehen...
Über die Brücke spazier ich heute zum fotografieren. Direkt neben Fuss und Fahrradweg stehen herrliche Blumen. Werden extra nicht gemäht.
Fazit des Tages :
- Der Wind weht übers Ijsselmeer
- die Blümchen wedeln hin und her.
Und unsre Flagge?
- Pfludert quer!
P.S. Pfludern = allgäuerisch für Flattern












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen