Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Donnerstag, 29. Juli 2021

31. Württemberger???

Moin aus der Marina Wieltsee. 

Der Wind weht uns zapfig um die Ohren. Cheffe und ich gehen trotzdem Laufen. Cheffe an der Weser und ich mit dem Brändlinger am Feld. Der Brandy muss an der Leine bleiben, die Karnickel flitzen vor uns hin und her übern Weg  - geht zu wie auf der Autobahn. Mit dem Foto erwisch ich keines, sind alle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, wahrscheinlich wegen Brandy.









Plötzlich beim Fotografieren  ein Geräusch hinter uns. Ein Reh hupft davon. Hinterm hohen Gras versteckt lugt es immer wieder vorsichtig hoch - leider schwierig scharf zu kriegen, aber man kann es ahnen.
Der Brandy höchst interessiert, mehr noch als an den Karnickeln. Wahrscheinlich weil ers nur hören kann.





Überall wachsen Brombeeren. Da sie so wachsen, dass ich sie auf Augenhöhe pflücken kann und weil bei dem Wind mein Käppi eh gleich den Abflug macht, sammle ich sie gleich ins Käppi rein.
Evtl fürs Müsli - ich teste mal - herber Landwein sag ich nur!


Fehlt vor dem Frühstück nur noch ne Dusche, oder ein Bad. Dafür hüpfen wir schnell in den See, was außerordentlich erfrischend ist bei Windstärke 6 - 7. Viel erfrischender noch als im Wasser ist es im Wind, wenn man ausm Wasser rauskommt - Brrr!

Die Wäsche wird an der Reling in den Wind zum Trockenen gehängt, bei DEM Wind geht das Trocknen blitzartig...wenn man nicht vergisst sie VOR einem Regenschauer rein zu holen. Trocknung beginnt von vorn.

Der Wind bleibt die nächsten Tage auch noch zapfig, jedenfalls hier am Wieltsee, aber wir fahren ja morgen weiter. Wird's aber auch Wind haben.
Cheffe macht telefonisch für morgen schon einen Liegeplatz klar, und versucht es auch gleich noch in der nächsten Marina für übermorgen. Da geht allerdings keiner ans Telefon. Allerdings kommt kurz drauf ein Rückruf - aber schon so was von nett! Der nette Mensch erklärt, wo es zu liegen geht, wo nicht, wie tief, leider reservieren sie nicht. Aaaber für den Fall dass wir nix finden bei ihm gibt es da und dort und hier und da auch Plätze - alles mit genauester Erklärung. UND noch obendrauf die Info, dass die neue Schleuse in Minden an Backbord Schwimmpoller hat - so wie wir einfahren, alles sehr komfortabel. Wirklich super super nett! Bis auf eine kleine Sache. Er meint: "Sie kommen aber auch nicht von hier!? Klingt nach Baden Württemberg!" Ich weiß, für Hiesige klingt alles aus Süddeutschland gleich - drum sei es ihm verziehen - aber ich möchte sonst schon drauf bestehen, dass wir Allgäuer sind und auf GAR KEINEN FALL Württemberger!! NEVER!

Wir trösten uns am frühen Nachmittag mit einem Stückerl von dem "greislichen" Aprikosenkuchen, mit Cappuccino und natürlich zapfigem Wind. Aaaber immerhin auch mit Sonne.
Bad-Hair-Day mit Kuchen - stylish wa?


Heut gehn wir nochmal auf der Seeterrasse essen, gechillter Abend folgt. Und Gut Nacht!






Fazit des Tages.

- Der Wind stellt auf die Haare,
- doch schlimmer ist was ich erfahre....
- dass ich kein Allgäuer sei,
- Halloooo, auf der Silencio sind Zwei!
- Und dass ihrs alle jetzt gleich checkt....
- NUR AllgäuerINNEN sind perfekt!

Allgäu Frauen Allgäuerin Spruch Geschenkidee' Sticker | Spreadshirt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen