Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Dienstag, 17. August 2021

52. Sauerei und viel Beaufort

Heute hat Cheffe Lauftag, trotz zapfigem Wind und bisschen Regen. Es hat merklich abgekühlt - Heizung brauchen wir noch keine - NOCH! Am Vormittag sind wieder Einweisungsfahrten bzw. Übungsfahrten einiger Crews. Besser isses, wenn se bei DEM Wind raus wollen - Müritz dürfen se ja eigentlich nicht. Jedenfalls nicht wenn sie NUR einen Charterschein haben.

Das hier ist eine Übungscrew, hat hinten Merkwürdiges geladen....sieht aus wie ein Trampolin????


Entpuppt sich bei näherem Hinschaun natürlich als SUP-Board... was sollten sie auch mit einem Trampolin!?!? Mei, WIR würden ihnen ALLES zutrauen!

Vorne wird sich schon wieder fürs Aufspießen bereit gemacht....


....da isser nicht alleine - auch auf dem nächsten Dampfer hält man den Enterhaken schon bereit!


Nun muss ja mal sagen, auch Wir haben mal genau SO angefangen. In unserem allerersten Charterurlaub gab es ein wesentliches Kommando! DAS kam als ordentliche Ansage vor dem Anlegen und vor Allem vor dem Schleusen von Cheffe (....pssst....damals war er noch nich Cheffe....aber sagts ihm nicht!)
Jetzt hab ich mich verzettelt....das Kommando hieß: 
"Bootshaken bereit halten!!"
Und dann - ja dann stand auch bei uns "das Mutti" vorn!

Gott sei Dank haben wir mittlerweile dazu gelernt - deutlich dazu gelernt, möchte ich behaupten.

Auf jeden Fall fahren die Charterschiffe reihenweise raus auf die Müritz - gemessene Windstärke in Spitzen knapp unter 8 Bft. Holladiewaldfee - da geht was!

Auch wenn se reinkommen, wird's an der Einfahrt spannend - Cheffe beobachtet ein Boot, das an der Einfahrt an der Spundwand anlandet, am Anleger des Fahrgastschiffes, im Fachjargon "auf Legerwall". Die Besatzung entsteigt dem Schiff und treidelt das Schiff an den Leinen durch den Stichkanal. Der tiefere Sinn bleibt uns verborgen!

Sonst so?? Ich backe nochmal ein Brot... beim Letzten hatte ich das Salz vergessen - voll ungeniessbar!
Was es dazu gibt? Mal sehen.... vielleicht nochmal was von der exorbitant schmackhaften Salami, die wir von unserem Birgitle geschenkt bekommen haben. HMMMM!!!!!! Nicht nur dass wir sowas Leckeres geschenkt bekommen - die Wurst ist auch von Birgit selbst erlegt worden! Die Wurst? Erlegt? Äääähmm.....

Fazit des Tages:

- Es war einmal ein armes Schwein,
- Birgit erlegts im Mondenschein.
- Es wurde umgeformt und - WOW!!
Es schmeckt famos
- Die Wurscht von der Wandlitzer Wilden Sau!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen