Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Donnerstag, 26. August 2021

61. Aller "guten" Dinge .....

Wie es scheint, neigt sich der August dem April zu.... wir haben heute wechselhaftes Wetter. Sonne, Wolken, Regenschauer, immer schön im Wechsel.


Einkaufen ist heute angesagt und weil Cheffe feudeln will, mach ich mich mal auf die Socken. Einen knappen Kilometer weit komm ich, dann is Schluss. Ich hab ja seit einiger Zeit immer wieder Augenprobleme durch meine Kontaktlinsen und dadurch bin ich oft sogar bei bedecktem Wetter fast tränenblind. Die Augen brennen und tränen - kein dran denken an Autofahren. Also wieder zurück zum Parkplatz, das schaff ich grad noch, zurück zur Silencio und dann fährt eben Cheffe einkaufen.
ICH will dafür dem Chef eine Freude machen und feudel die Madame. Sie ist blitzeblank gewienert, doch kurz bevor Cheffe kommt, setzt erneut ein heftiger Regenschauer ein und die Madame sieht aus als wie zuvor. So blöd aber scho! Naja, der Wille zählt und die Vogelschisse sind immerhin bereinigt.

Wir frühstücken jedenfalls erstmal gemütlich und winken den Leuten von der ONDINA zu, die am Kopfsteg vor uns grade ablegen. DIESER Platz wird heute noch heiß begehrt sein!!

DAS bekomm aber nur ich mit, denn Cheffe fährt heute nach Waren zum Osteopathen und lässt seinen Rücken durcharbeiten. Bestimmt nicht so unterhaltsam wie bei mir heute. Aber der Reihe nach....

Cheffe also unterwegs, wie man auch hier in der Marina sieht bei Regen.... leider hab ich nicht den Moment erwischt, als es den Schirm bei 5-6 Bft einmal auf links dreht!


Als nächstes legt die SISU ab. Ihnen wurde geholfen mit einem neuen Schaltzug. Jetzt wollen sie eine kleine Probefahrt machen und müssen dringend entsorgen - dazu stürzen sie sich todesmutig ins Gewimmel...


Alles drängelt sich an der Einfahrt, wo sich auch die Entsorgungsstation befindet..... für die SISU wird's wohl länger dauern.
Vor mir indes will am Dauerliegersteg der ONDINA ein Charterschiff von Kuhnle anlegen. Ich sprech sie an, dass die ONDINA möglicherweise heute wiederkommt und die Charterschiffe an Steg 1 oder 2 anlegen müssen.
Die Antwort ist deutlich - es wär ihnen egal, sie würden jetzt hier anlegen und das Kuhnlepersonal solls ihnen gefälligst!! an den Chartersteg fahren. Man erzählt sich hier, dass HAPIMAG - Charterer eine spezielle Klientel sei - scheint zu stimmen!
Sie legen also an....in gewohnter und dennoch gefährlicher Charterermanier....


Einer will das Personal holen.... klappt wohl nicht mit dem Personal, sie müssen selber wieder ablegen und an den Chartersteg fahren...


Weils grad eine Regenlücke hat, geh ich mit dem Brändlinger los....Mirabellen ernten...die guten Roten...



Wir sind grad wieder daheim, da ist schon das nächste Charterschiff - ein "Affenfelsen" - im Anflug auf den ONDINA-Steg, auch wieder in bewährter Chartermanier, nur mit NOCH mehr Schwung...


Auch diese Mannschaft will lieber hier anlegen als am Chartersteg, hilft aber nix, auch sie müssen wieder ablegen...


Abends noch ne Garage - die mit SAUNA - auch diese Mannschaft hört nicht auf Cheffe. Man hätt ihnen gesagt, sie sollen irgendwo anlegen. Jaaa - scho klar!!! Sie fragen im Marinabüro... UND??? Auch mit Sauna darf man nicht am Dauerliegersteg bleiben!! Lässig wird beim Ablegen die Waffe eingesetzt...


...und tschüß!


Fazit des Tages:

- Egal was ich auch sag,
- Sie wolln nicht hörn, die Herren von der HAPIMAG.
- Auch die Leut vom Fels der Affen,
- machen sich.... am falschen Steg zu schaffen.
- Und die Sauna, die hier schwimmt,
- glaubt scheints an Osterhas und Chri-hist-kind.
- Vielleicht sogar an Nikolaus,
aber....hilft nix...
- ihr müsst an Chartersteg, DA seids zuhaus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen