Nachdem gestern so arg viele Einweisungen waren und wir heute entsorgen müssen, fahren wir schon 6.45 vor zum Versorgungssteg. Beim Anlegen reißt uns doch glatt die Leine vom Kugelfender. Das tut einen Mordsschlag, anlegen klappt trotzdem und der Fender geht auch nicht im Stichkanal verloren. S'braucht also nur ne neue Leine. Das kriegen wir hin!
Am Rückweg is schon mächtig Betrieb, die Rauch- und Uferschwalben flitzen nur so übers Wasser. Aber Stubenhocker scheints auch unter ihnen zu geben... in eine ganz schmale Klumse quetschense sich rein.
Am Wiesenweg Zeit für allerlei Blütenspielereien...
Da hat sich der Brandy doch gleich Extrastreichler verdient.
Am schmalen Waldpfad wächst Sanddorn...
....und ein Mirabellenstrauch am Anderen. Ich probier sie und sie schmecken sehr lecker, besonders die Roten. Da pflück ich doch gleich nen kleinen Vorrat für daheim...ein Sackerl hab ich ja immer dabei - kein Speibsackerl.... ein K...sackerl. Morgen hol ich nochmal was von den roten Mirabellen - soo lecker sind die!
Daheim gibts Dusche und Frühstück und Cheffe zeigt sich höchst erfreut, der Brändlinger nämlich hat sich schon an seine Fußwärmerposition begeben.
Fehlt nur noch Cheffe - DAS ist aber die kleinste Übung!
Übrigens hat der Brandy nochmal ne neue Nachbarin, die fährt allerdings heute mit dem Schiff davon. Ob se wiederkommt? Keine Ahnung! Ob se unterwegs verloren geht? Könnte wohl sein!
Was steht noch an? Wäsche waschen und Diskussionen im Waschraum - da hats nämlich Maskenpflicht, was auch dick und fett an der Eingangstüre steht. Das ist ja ein Endlosthema und ich weiß einfach nicht, was so schwer daran ist, eine Maske zu tragen!? Nur Eines fällt mir dazu ein.....
Beim Wäscheaufhängen im Bug düst ein eigenartiges Gefährt daher - ein "e-Surfbrett" oder "efoil". Heiße Kiste das...
Besondere Vorkommnisse....ich überlege.... ah jaaa....
- Die SISU legt ab an Steg 6 und irgendwas is komisch. Fährt nich vorwärts und dann macht se nur ne Linkskurve.... ganz ungewöhnlich. Cheffe schaltet und spurtet rüber an Steg 6 um zu helfen, denn die SISU muss wieder anlegen und ist irgendwie manövrierbehindert. Da ham'se wat zu dun, bis die SISU am Steg wieder fest is. Mechaniker kommt wohl morgen!?!?
- Die HORUS kommt an unseren Steg gefahren. Waren unterwegs. Cheffe hilft anlegen und ratscht gleich ein Weilchen mit den netten Jungs von der HORUS. Bereits im Vorfeld erfahren haben wir, dass die HORUS verkauft ist...äh verkauft sein soll. Auch gegenteilige Meinungen dazu haben wir gehört. Verkauft? Nee!!! Auf gar keinen Fall. Jetzt aus erster Hand wissen wir, sie wollten verkaufen, sind sich jetzt aber nicht mehr sicher ob sie wirklich verkaufen wollen. Haben aber schon ein WOMO bestellt.
Kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen die beiden Jungs im WOMO - statt auf ihrem wirklich schnuckeligen Schiff!
- Man erfährt auch was über die Silenciogerüchteküche, weil wir so lange weg waren. Es wurde erzählt, die Silencio sei in Holland gesunken, die HORUS-Jungs wussten zu berichten, dass wir nach Holland ausgewandert wären.... Tja, die Einen sagen so, die Anderen so... und mir san DO!
Fazit des Tages:
- Die Maske soll vorm Virus schützen,
- doch Manchem wird das nix mehr nützen!
- Ihr Hirn hat wohl einen Defekt,
Oder
- Das Brett vorm Kopp ist viel zu fett.
























Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen