Es war eine unruhige Nacht. WARUM? Der Wind hat zugenommen UND auf Ost gedreht - und bei Ostwind ist es in der Sietower Bucht am Westufer der Müritz nicht ganz so gemütlich!
Cheffe geistert schon früh rum und schießt ein Morgenfoto... gibt heut nicht so viel her wie gestern!
Cheffe weckt mich mit einem markigen GUTEN MORGEN! WARUM? Was nu los? DAS hört sich nach sehr zeitnaher Action an.... sonst säuselt er immer ein leises "guten Mooorgeen".
Also der heutige Morgengruß beamt mich schlagartig aus dem Bett und der Grund is eh klar! So schnell wie möglich werden wir uns hier vom Acker machen! WARUM? Die Charterschiffe um uns rum gautschen wie verrückt in der Welle und es ist sehr vorhersehbar, wie ihre Ablegemanöver aussehen werden. Damit wir da dann schon mal aus der Schusslinie sind - nix wie weg, Blitzstart!
Blitzstarts laufen bei uns wirklich blitzartig ab - jeder hat so seinen Part - nur Einer is hier etwas verwirrt über die heutige morgendliche Unruhe...WARUM?
Ziemlich zackig dampft Cheffe in die Vorspring ein, Heck rausdrehen, Leine los, nach achtern Raum gewinnen und sauber wegdrehen..... und schon simmer weg! Unser Ablegemanöver wird, wie schon so oft, von allen Seiten staunend beobachtet.... ham se was zum Nachdenken, wie DAS wohl geht!?!?
Heimfahrt mit Atmosphäre...
"Ja, schau, wir sind scho an der Hafeneinfahrt."
Ab Hafeneinfahrt - Still ruht der See! Unsere Marina ist so geschützt, dass wir nach dem Anlegen gemütlich und windstill in der sonnigen Plicht Frühstücken können und da sitzen wir fast bis nachmittags um 4... soo angenehm warm isses da - und no Wind!
Nur Cheffe verschwindet mal für ein gutes Stünderl. WARUM? Der Blitzstart und die unruhige Nacht schicken ihn auf die Matratze. Er kann auch ganz nett schlafen, weil heute keine Einweisungsfahrten sind - obwohl???......EINE schon, aber ohne Bug - und Heckstrahlruder und völlig lautlos....
Fazit des Tages:
- Flucht aus Sietow auf die Schnelle,
- schaukeln auf der Müritzwelle,
- sag der Madame ich vielen Dank!
- Hätt ghabt kein Speibsakerl zur Hand!










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen